Newsletter, September 2015

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

Henry David Thoreau

Hallo & Guten Tag!ulf-portrait

Sei doch einfach, wie Du bist! – Das sagt sich sehr leicht, aber wie geht das eigentlich? Wie kann ich ich sein und wer bin ich überhaupt? Unser wahres Selbst ist oft gar nicht so leicht zu entdecken, da es von allerlei Zeug überdeckt ist, das sich im Laufe der Jahre angesammelt hat. Überholte Gewohnheiten, schmerzhafte Erfahrungen, Ängste, Traumata hindern uns an der Entdeckung und Entfaltung unseres tieferen Selbst. In unserem Workshop „Du sein!“ arbeiten Margit Gröpel
und ich
eine Woche intensiv in einer kleinen Gruppe an der Befreiung und Entfaltung unseres Seins.
Wir sind gerade dabei das Konzept zu überarbeiten und zu vertiefen. Auf der Webseite zu diesem Workshop werden werden wir die Neuerungen nach und nach einpflegen. Nach monatelanger Suche haben wir nun endlich einen neuen Ort gefunden, der unseren Wünschen entspricht und sich sehr passend anfühlt, das Seminarhaus Kranichmoor. Wir freuen uns sehr auf diesen neuen Ort.

Wir laden Euch sehr herzlich ein zu dieser Woche im Mai, wenn ihr
etwas Wichtiges für Euch tun wollt.

Herzliche Grüße

Ulf Gausmann

P.S.: Bitte leitet diese Mail gerne an interessierte Menschen weiter.


Intensivwoche

Sonntag 8.Mai – Sonntag 15.Mai 2016:

Du sein! – Erkenne Dich selbst und entfalte Dein Leben

Eine intensive ganzheitliche Woche für inneres Wachstum

Spezielle Webseite für diesen Workshop

Wochenend-Workshop

Freitag 23. – Sonntag 25.10. Workshop:

„Spiel Dich selbst“ – Heilung durch Theater

Ein therapeutisches Theaterwochenende – spielerisch sich selbst näher kommen.

Mehr Informationen dazu auf meiner Homepage

Vorträge und Tagesworkshops

Samstag 12.09. 10 Uhr Vortrag, 13-18 Uhr Workshop:

Miteinander reden – Wirklich Sprechen

Mittwoch 16.09. 19 Uhr Vortrag:

In Beziehung bleiben, nicht allein

Sonntag 11.10. 10 Uhr Vortrag, 13 Uhr Workshop:

Therapeutisches Theater – Heilendes Spiel

Mittwoch 04.11. 19 Uhr Vortrag:

Ein Mensch ist nie allein – unter Menschen

Samstag 07.11. 10 Uhr Vortrag, 13-18 Uhr Workshop:

Die Gewalt in uns und in der Welt

In den Vorträgen spreche ich über das Thema und stelle meine Sichtweise nach meinem Erfahrungshintergrund dar. Ich versuche dabei lebendig zu erzählen und verwende viele Beispiele. Ich komme auch gerne mit den Teilnehmenden ins Gespräch und erweitere das Thema in Richtung der Wünsche der Anwesenden.

Bei den meisten Themen folgt im Anschluss an den Vortrag ein Tagesworkshop in kleiner Gruppe (5-8 Teilnehmende). In diesen Workshops setzten wir uns selbst in Bezug zum jeweiligen Thema und
erforschen uns selbst. Diese Tagesworkshops sind eine Chance einen Schritt mit sich selbst weiter zu kommen und mich und meine Arbeit kennen zu lernen.

Die Vorträge sind kostenfrei und für die Tagesworkshops nehme ich 80€.

Alle Termine und mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen immer auf meiner Webseite: ulfgausmann.de

Teilen: